Connect body,
mind and heart.

Willkommen. In meinen Einzelcoachings finden wir heraus, was dir Sicherheit und Kraft gibt.

1:1 Sessions - körperorientiertes Telefoncoaching

Höre nach Innen

Ich biete dir zu einem von dir gewählten Thema ein Telefoncoaching an, in dem ich dich darin unterstütze, deinen Körper als Quelle großer Weisheit und Kraft für dich zu nutzen. Als erfahrene Coachin im Bereich Körperarbeit und Achtsamkeit kann ich dir mit gezielten Übungen, den Zugang zu Schlüsselantworten auf deine Fragen ermöglichen. Du erfährst Leichtigkeit und Präsenz. Vermutlich wirst du wie viele Personen, die zu mir kommen, überrascht sein, wie naheliegend die Antworten zu deiner Fragestellung sein können. Den Körper mit einzubeziehen, bringt dir kraftvolle Antworten, nach denen du suchst.

Der Körper ist meist cleverer als der Verstand, wenn es darum geht, Lösungen auf Fragen zu finden. Nimm diese Weisheit an und nutze sie. Du wirst verblüfft sein, wie naheliegend manche Lösungen sind, an denen du vielleicht schon länger herum denkst. Auch unterstützt dich dein Körper darin, deine Träume zu leben und dir selbst Wünsche zu erfüllen. Es ist Alles nur einen Schritt entfernt.

Ablauf

Innerlich ausrichten

Zunächst finden wir einen Fokus für dein Thema. Oft hängen verschiedene Fragestellungen miteinander zusammen und wenn man das eine bewegt, bewegt sich auch etwas anderes, wie bei einem Mobile. Eine gute Ausrichtung bezüglich deines Anliegens ist wichtig, damit du den Lösungsraum eröffnest und dich nicht verzettelst. Ich glaube übrigens gar nicht, dass du dich wirklich verzettelst, vielmehr ist das Leben manchmal ganz schön anspruchsvoll, da weiß man dann nicht, wo man anfangen soll.

 

Wenn der Fokus gefunden ist, werde ich dich anhand klar angeleiteter Körperübungen dahin führen, deine Aufmerksamkeit vom Außen nach Innen zu lenken. Das dient der Konzentration auf den Moment. Es zählt, was jetzt gerade ist. Wie auch immer deine Frage lautet, wirst du spielerisch verschiedene Körperpositionen einnehmen und ich werde dich behutsam fragen und anleiten, hineinzuspüren, was du empfindest.

Die Heart Ahead-Methode ist sehr intuitiv und wenig verkopft. Der Verstand erzählt uns meistens so seine eigene Geschichte. Hier geht es um die Frage: Was hat dein Körper zu sagen? Entdecke deine Gelassenheit, Kraft und innere Weisheit. Dein Körper bringt dich mit seiner einzigartigen Intelligenz an Orte, die du allein mit dem Verstand nicht entdecken würdest. Das Zeil des Coachings wird sein, dass du ein Wunschbild, die Lösung, die du suchst und, weshalb du mich kontaktiert hast, als eine wohltuende Körperhaltung einnimmst und dich mit dieser verbindest. Aus der sogenannten Embodimentforschung ist bekannt, dass Stimmungen, Haltungen und sogar ein Selbstbild durch Körperhaltungen beeinflusst werden kann. Das ist nicht in einem manipulativen Sinne zu verstehen so nach dem Motto: „lächel mal, dann gehts dir gut“. Es ist vielmehr so, dass du das, was dich zurückhält, deinen Wunsch zu erleben, wertschätzend integrieren kannst und du dann mit diesem Teil und deinem Wunschbild Hand in Hand deine neue Idee von dir oder deinem Thema realisieren kannst.

Vereinbare hier deinen Termin

Weiche Stabilität

Erfahrungen

Was meine Klient*innen sagen